DEUTSCH

 

Gemeinde Langenaltheim
Untere Hauptstraße 15
91799 Langenaltheim
Telefon: 09145 8330-0
Telefax: 09145 8330-30
E-Mail: gemeinde@langenaltheim.de

Die Steinreichen5

Die Steinreichen5
Das sind die Gemeinde Solnhofen, Marktgemeinde Mörnsheim und Gemeinde Langenaltheim sowie die Stadt Pappenheim und Stadt Treuchtlingen.
Diese Partnerschaft wurde ins Leben gerufen um unsere "steinreiche" Region in Sachen Naturstein und Tourismus gemeinsam vertreten zu können. So findet alljährlich die Sommeraktion der Steinreichen5 in jeweils einer anderen Partnergemeinde oder Stadt statt.

Die Sommeraktion 2016 der Steinreichen5 findet in Treuchtlingen statt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Steinreichen5.

Sommeraktion Steinreiche5 - 2013 in Langenaltheim

Eindrücke von der Sommeraktion 2013 (Stände, Schmied, Volkstanzgruppe, Musikkabarett mit "Alpensperrmüll")

Nachdem wir ja alle am vergangenen Samstag eine gelungene Eröffnung bei schönstem Wetter erleben durften, im weiteren Verlauf auch noch viel Besucher begrüßen und schließlich eine gelungene Abendveranstaltung mit der Feuerwehrkapelle, der Tanzgruppe, den beiden Jungs von „ALPENSPERRMÜLL“ und der „Abendführerin“ Dorothea Lottner durchführen konnten, war für uns alle der total verregnete Sonntag eine Katastrophe! Leider, oder besser glücklicherweise, können wir aber das Wetter nicht selber machen, so dass wir damit zurechtkommen mussten. Ich habe natürlich vollstes Verständnis, dass dadurch nicht alle Standbetreiber ausharren konnten bzw. mancher Programmpunkt ausfallen musste, aber aufgrund des akuten Besuchermangels war dies zwangsläufig so. Nichts desto trotz darf ich mich bei allen Besuchern, Beteiligten, egal ob Standbetreiber, Handwerker, Helfer im Vorfeld und beim Sommerfest, Sponsoren, Musikern, Tänzern, Organisatoren, Firmen, der Führerin im Namen der Steinreichen5, der Gemeinde Langenaltheim und persönlich ganz herzlich für Ihre Mithilfe bedanken! Es war beeindruckend, was wir mit Ihrer Hilfe wieder auf die Beine gestellt haben! Vielen Dank für dieses Engagement! Die regionale und überregionale Presse hat die Veranstaltung auch entsprechend gewürdigt. Schade ist nur, dass wir die überaus umfangreiche Werbung über den VGN und den Frankenreport Nürnberg wetterbedingt nicht zu unseren Gunsten haben nutzen können. Hätte hier auch noch der Wettergott mitgespielt, bin ich mir sicher, am Sonntag hätten wir einen Riesenerfolg verzeichnen können!
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe und in der Hoffnung, dass wir uns zum Steinreichen5 Sommerfest 2018 wieder in Langenaltheim treffen verbleibe ich
Ihr
Alfred Maderer
1. Bürgermeister

zum herunterladen

(c) 2016 Gemeinde Langenaltheim